Gelegen im südlichsten Niedersachsen zwischen Göttingen und Kassel!

In unserer Stadt vereinen sich die Flüsse Werra und Fulda zur Weser. Schon Alexander von Humboldt soll von Hann. Münden als einer der sieben schönst gelegenen Städte der Welt geschwärmt haben.

Träger der Schule ist der Landkreis Göttingen, die fachliche Schulaufsicht obliegt der Niedersächsischen Landesschulbehörde, Regionalabteilung Braunschweig.

Wir sind eine kleine moderne Schule mit ca. 950 Schülerinnen und Schülern, die von 65 Lehrerinnen und Lehrern unterrichtet und in ihren Lernprozessen begleitet werden. Die BBS Münden sind über die Grenzen hinaus bekannt durch das „Mündener Coaching-Projekt“. In Anlehnung an das Mündener Schülercoaching wird mittlerweile deutschlandweit in den unterschiedlichsten Schulformen gearbeitet.

Die BBS Münden sind eine Bündelberufsschule, das Bildungsangebot ist regional angepasst und umfasst die Fachbereiche

Wirtschaft und Verwaltung
Gesundheit

In allen Bereichen ist das Angebot durchgängig von der Berufseinstiegsschule bis hin zum Abschluss mit der Fachhochschulreife. In allen Bereichen sind Angebote der dualen Berufsausbildung bzw. der mehrjährigen Berufsfachschulen mit beruflichem Abschluss vorhanden.

Unser Motto: „Gemeinsam Wege gehen“.

Für weitere Informationen zu unserem Leitbild, Schulprogramm, Imagefilm oder Schulbroschüre, klicken Sie die untenstehenden Links an:

Schulcharta

Organigramm BBS Münden