BFS Sozialassistenz - Teil von Denkmal Kunst - Kunst Denkmal

k_20171001_120913

Die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule Sozialassistenz waren beim diesjährigen Denkmal-Kunst-Festival in Hann. Münden zum wiederholten Male eingebunden. Eltern konnten während eines Besuches des Kunstfestivals ihre Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren in eine Kinderbetreuung im Mehrgenerationenhaus abgeben. Für die begleitende Kinderbetreuung wurden im Rahmen eines Unterrichtsprojekts Beschäftigungsangebote für Kinder im Alter von 5-10 Jahren ausgewählt und die Anleitung erprobt. So konnten die Kinder an Stationen mit verschiedenen Materialien arbeiten, neben der Herstellung von Perlen aus Filzwolle, Windlichtern und  Wackeltieren aus Tonkarton wurden auch Taschen mit Kartoffeldruck gestaltet. Beim Umgang mit Hammer und Nagel auf Holzbrettern wurden kreative Fadenbilder erstellt. Die teilnehmenden Kinder hatten sichtlich Freude am Basteln und die angehenden Sozialassistenten konnten in einem Live-Projekt ihren Erfahrungshorizont erweitern. 

k_20171001_135255 



Zurück zur Startseite
YouTube Kanal der BBS Münden


Termine
Mo, 24.12.2018 - Fr, 04.01.2019
Weihnachtsferien
Sa, 26.01.2019, 10:00 Uhr
Berufsinformationstag der BBS Münden
Do, 31.01.2019 - Fr, 01.02.2019
Halbjahresferientage

Alle Termine in der Übersicht anzeigen



Teach the teacher - Schülercoaching in der Schulpraxis - Individuell fördern und begleiten nach dem Mündener Modell von Andrea Laake